Cassandra fragt am 19.07.2021

Kann ich Kommunikationswissenschaften ohne Vorkenntnisse studieren?

Ja, definitiv. Es gibt in den ersten Semestern viele Einführungsveranstaltungen, die einen guten Überblick gewähren. Kommunikationswissenschaft ist außerdem echt nicht schwer, viele Dinge kennt man schon aus der Schule oder dem Alltag.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.08.2021
User Avatar Sophia , Studentin der Uni Jena:
Definitiv! Es wird dir alles von der Pike auf beigebracht und du wirst an die Hand genommen. Der Studiengang erfährt gerade eine Neujustierung und bekommt ein paar neue Schwerpunkte, da weiß ich nicht genau, was da dazu kommt, aber ich hatte keine Probleme reinzufinden. Schau dir gerne mal den Musterstudienplan an, da stehen alle Fächer drauf.
LG Sophia
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen