Studiengangdetails

Das Studium "Coaching & Resilienz" an der privaten "KPH Wien / Krems" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Gesamtkosten
8.850 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Allgemeines zum Studiengang

“Man kann nicht nicht kommunizieren.” Schon der Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick hat gesagt, dass Kommunikation in unserer Gesellschaft unumgänglich ist. Sie findet immer und überall statt. Genau deshalb entstehen aber auch oftmals Konflikte aufgrund fehlender oder falsch verstandener Kommunikation. Besonders in unserem digitalen Zeitalter kommen diese Missverständnisse häufiger als nötig vor.

Die Kommunikationspsychologie setzt es sich daher zur Aufgabe, diesen Missverständnissen entgegenzuwirken und die Verständigung von Grund auf eindeutiger zu gestalten. Du möchtest am gesellschaftlichen Wandel der Kommunikation teilhaben und interessierst Dich für die psychologischen Hintergründe der zwischenmenschlichen Interaktion? Dann bist Du hier genau richtig!

Kommunikationspsychologie studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationspsychologie
Bachelor of Science
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil
Kommunikationspsychologie und Nachhaltigkeit
Bachelor of Science
Hochschule Trier
Infoprofil
Angewandte Medien Psychologie & Kommunikation
Bachelor of Arts
Campus M University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023