Sehr gut organisiert!

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Ich habe vor etwa 4 Wochen an der IUBH inskribiert - das hat super funktioniert. Konnte nach 2 Wochen mit dem Studium beginnen, die ersten Kurse belegen.

Die Lernplattformen sind super organisiert. Ich habe die ersten beiden Skripten bestellt, weil ich sie im Papier haben wollte, innerhalb von 3 Tagen waren die da. Ausgezeichnet. Die Vodcasts, interactive Scripts etc. sind sehr gut strukturiert und ordentlich gearbeitet. Prüfungen kann ich noch nicht beurteilen, aber wenn das auch so gut läuft, dann passt das gut.

Dass man komplett online studieren kann ist ebenfalls sehr angenehm. Ich habe keine Präsenztermine vor Ort zu planen, was bei einem berufsbegleitenden Studium sehr praktisch ist. Es wäre für mich sehr schwierig, Präsenztermine wahrzunehmen.

Inhaltlich sind die ersten Kurse die ich belegt haben ebenfalls sehr interessant.

Mich würde allerdings noch interessieren, ob der Studentenausweis, den man bekommt, bereits ein gültiger, internationaler Ausweis ist. Oder muss man mit diesem dann noch einen internationalen Ausweis anfordern, der dann auch in Österreich akzeptiert wird.

Ich habe unten stehend den Campus München gewählt - das stimmt aber nicht. Ich wohne in Österreich und bin am Campus Wien, das kann ich aber nicht auswählen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Birgit,
wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein positives Feedback zum Studium. Toll, dass Du an der IUBH so zufrieden bist. Deine Fragen zu dem Studierendenausweis kannst Du am besten direkt im Studierendensekretariat klären.

Für das weitere Studium wünschen wir Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

Viele Grüße
Dein Team vom IUBH Berufsbegleitenden Studium