Bericht archiviert

Ein Studium das verbindet

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Als “Kompsy” lernt man die Welt durch andere Augen zu betrachten. Man fängt an seine Mitmenschen besser zu verstehen, sowie sich selbst. Es ist ein Studium, welches einen nicht nur fachlich ausbildet, sondern auch für das eigene Leben bereichert. Das Miteinander mit Studierenden und Lehrenden ist sehr bereichernd und harmonisch und unterstützt hierbei auch das Erwerben der fachlichen Kompetenz. Man vernetzt und verbindet sich also auf allen Ebenen neu. Und das mit viel Freude und zwischenmenschlicher Wärme!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Nele hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 60% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 70% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Denise , 28.02.2024 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
4.0
Richard , 15.02.2024 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
4.0
Yo , 03.01.2024 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
4.0
Jane Doe , 07.12.2023 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
3.9
L. , 01.12.2023 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
3.3
Lia , 01.12.2023 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
3.9
Clara , 13.10.2023 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
4.1
Tim , 13.10.2023 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
3.6
Livi , 09.10.2023 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)
3.9
Max , 02.10.2023 - Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Über Nele

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Kommunikationspsychologie: Studium der digitalen Kommunikation und Organisationspsychologie
  • Standort: Standort Görlitz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.12.2020
  • Veröffentlicht am: 16.12.2020