Ein kleiner Rundumschlag

Human Communication - Kommunikationspsychologie und -management (M.A.)

Der Studiengang liefert breite Einblicke und Erfahrungsmöglichkeiten in vielen Bereichen - von der Allgemeinen und Persönlichkeitspsychologie über Personalentwicklung bis hin zur Rhetorik, Körpersprache und Moderation. In kleinen Gruppen bringen die Studierenden der verschiedenen Semester mit ihren unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen ihre Erfahrungen ein. Ich habe die Präsenzphasen des Studiums als sehr interaktiv erlebt - hierzu tragen eine offene Diskussionskultur ebenso wie die kleine Gruppengröße und die von den Dozierenden auf den Austausch angelegte Lehrformate bei.

Das Niveau ist auf ein berufsbegleitendes Studium angepasst - man kann es meines Erachtens mit etwas Disziplin gut schaffen, auch in Regelstudienzeit mit gutem Abschluss fertig zu werden. Organisatorisch erhält man schnelle und unkomplizierte Unterstützung, die sich qualitativ deutlich von anderen (mir bekannten) Universitäten abhebt.
  • interaktive Lehrformate, kleine Gruppen mit unterschiedlichsten beruflichen Vorerfahrungen

Über Anja

• Alter: Über 35