Sehr solides Vertiefungsstudium

Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)

Auch ohne vorheriges Studium in einer kommunikationswissenschaftlichen Richtung habe ich hier sehr schnell Anschluss an die Inhalte und Themen gefunden. Das erste Semester besteht aus vielen Pflichtmodulen, danach Wahlpflicht- und Wahlfächer. Der Schwerpunkt des Studiums kann sehr individuell gesetzt werden, es gibt eine gute Auswahl an Inhalten für jeden Schwerpunkt. Die Dozenten sind an verschiedenen Instituten verteilt - hier ist es teilweise sehr abhängig von der Person, wie man zurecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaft mit Praxisbezug

Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)

Ich konnte viel aus meinem Masterstudium an der Uni Hohenheim mitnehmen. Das Seminarangebot war vielfältig und oft auch mit spannendem Praxisbezug. Die Dozent:innen waren stets kompetent und nahmen sich immer viel Zeit für Fragen und Probleme. Auch die Zuständigen für die Organisation des Studiengangs hatten immer ein offenes Ohr, wodurch ich mich rundum wohl und verstanden gefühlt habe.

Lernen fürs Leben

Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)

In dem Studiengang Kommunikationsmanagement und -analyse lernt man sehr viele wichtige Inhalte (auch für das Leben). Dadurch das alles, was theoretisch erarbeitet wird, auch direkt praktisch umgesetzt wird, hat jeder Einzelne die Möglichkeit, sich einen sehr großen und tiefen Wissensschatz anzueignen. Mir gefällt das Studium sehr. Es ist herausfordernd, spannend und macht Spaß!

Interessante Vorlesungen und gute Wahlmöglichkeiten

Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)

Alles in allem ein top Master, man kann zwischen den Schwerpunkten Wissenskommunikation, Unternehmenskommunikation und Politische Kommunikation wählen und hat daher viele Möglichkeiten. Die Organisation des Lehrstuhls ist allerdings eine Katastrophe. Die Vorlesungen und Seminare sind echt interessant und eine gute Mischung aus BWL und Kowi.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.