Tiefgang in meinen Wunschbereichen

Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)

Gegen Ende meines Masters kann ich sagen, dass ich die Spezialisierungsmöglichkten in Kombination mit der freien Fächerwahl super fand. Der Studienverlauf ist also für jeden individuell. Außerdem wurden auch viele praxisnahe Seminare in kleineren Gruppen und in Zusammenarbeit mit Unternehmen angeboten.

Viel Basis, wenig Management

Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)

Das Studium vertieft die kommunikationswissenschaftliche Praxis in zwei von drei selbst zu wählenden Modulen. Der Management- Anteil kommt dabei leider etwas zu kurz, weil keine wirtschaftlichen Basismodule angeboten werden und man Kurse aus dem Wiwi Master besuchen muss, die oft sehr spezialisiert sind. Wenn man davor noch kein BWL hatte, kann es da schon mal schnell schwer werden, den Anschluss nicht zu verpassen. Allerdings kann man den Großteil der BWL...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)

Sehe flexible Studiengestaltung und gute Betreuung durch erfahrene Dozenten.
Es besteht die Möglichkeit, Module anderer Studiengänge zu besuchen sowie freie Wahlpflichtmodule zu belegen. Das können bsp. Sprachkurse oder sogenannte FIT Kurse sein. Insgesamt besteht großes Interesse an Forschung.

Gute wissenschaftliche Ausbildung

Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)

Wer die Wissenschaft mag und sich eventuell auch vorstellen kann nach dem Masterstudium zu promovieren, für den ist dieser Studiengang super. Durch zahlreiche Projekte bekommt man viel praktische Einblicke in die Forschung und man hat die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.