Das Studium "Kommunikations- & Medienmanagement" an der privaten "University of Applied Sciences Europe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Berlin, Hamburg und Iserlohn angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 122 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Berlin, Hamburg, Iserlohn

Maria , 22.05.2019 - Kommunikations- & Medienmanagement
Elen , 01.04.2019 - Kommunikations- & Medienmanagement
Merve , 24.02.2019 - Kommunikations- & Medienmanagement

Ein Studium in Kommunikationsmanagement bereitet Absolventen darauf vor, Kommunikationsaufgaben übernehmen, planen, durchführen und kontrollieren zu können. Gerade für Unternehmen, Institutionen und Verbände ist eine professionelle Kommunikation von hoher Bedeutung. Absolventen des Studiums haben dank des breit gefächerten Studiums daher hervorragende Berufsaussichten und sind in zahlreichen Branchen gefragter denn je.

Kommunikationsmanagement studieren

Master of Business Administration
Hamburg Media School

Insgesamt gut

Kommunikations- & Medienmanagement

Ich fand das Studium ganz okay. Man darf nicht erwarten, dass man alles in den Schoß gefallen bekommt, nur weils eine Private Hochschule ist. Man muss dran bleiben und selber mitdenken, sonst kümmert sich auch keiner um dich. Wie gesagt Organisation ist wirklich null dort und es rennt auch keiner einem hinterher wenn man einen Pflichtkurs vergisst zu belegen. Dann hat man am Ende eben Pech gehabt und hat nicht genug Credits für den Bachelor = Sprich man muss ein Semester dran hängen = Sprich mehr Kosten. Die Dozenten sind aber echt alle sehr nett und haben auch was drauf. Nicht alle natürlich, aber die meistenschon. Ein kleiner Tipp von mir: Wenn du dich entscheidest Kommunikationsdesign zu studieren, dann geh in den Photoshop Kurs von dem Studiengang Fotografie. Die Dozenten sind da viel besser und die Inhalte auch cooler, man lernt schneller und viel mehr. Der Photoshop Kurs für die Kommunikationsdesigner ist nicht so dolle.

You need to manage your time.

Kommunikations- & Medienmanagement

Es ist wichtig, dass man die Kontrolle über Zeit Management hat, damit man in seinem Alltag neben der Universität Flexibilität wie zB sportliche Aktivitäten hineinbauen kann. Das lernt man auch neben dem Studiengang. Faktor Management lehrt uns Studenten, wie wir organisieren und selbstständig Werkzeuge erlernen und kontrollieren. Besonders faszinierend sind im zweiten Semester unsere kreativen Veranstaltungen wie Print und Online, TV aber auch Radio. Hier lernen wir nicht nur den theoretischen Umgang sondern auch die Umsetzung in die Praxis. Besonders verlockend!

Hochschulqualität im Läufer der Zeit

Kommunikations- & Medienmanagement

Zu Beginn meines Studium war ich sehr zufrieden, aber mit der Zeit hat man gemerkt, dass organisatorisch einiges darunter und drüber lief. Sehr gute Dozenten verließen die Hochschule und die ganzen Umstrukturierungen wirkten sich auf die ein oder andere Qualität der Vorlesungen aus.

Teuer aber lohnenswert

Kommunikations- & Medienmanagement

Gegen Studiengebühren in Höhe von rund 900€ pro Monat kann man an der Uni in kleinen Gruppen mit Dozenten aus der Praxis studieren. Die Vorlesungen sind sehr praxisorientiert. Durch die kleinen Lerngruppen, kann man sich super einbringen - mit Ideen und Fragen.

Zu viel Geld für so wenig Uni

Kommunikations- & Medienmanagement

Leider kann ich das Studium an der UE nicht weiterempfehlen, jedenfalls was den Standort in Hamburg betrifft.
Ich weiß nicht, wo das ganze Geld der Studierenden hinfließt..
ich möchte nichts schlecht reden, jeglich meine Meinung und Erfahrung teilen:
- die Organisation ist mehr als schlecht, jeder schiebt die Verantwortung auf jemand anderen
- Klausuren werden selbst nach lang abgelaufenden Fristen nicht korrigiert
- interne Mails werden aus Versehen an alle St...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben fehlt

Kommunikations- & Medienmanagement

Kommunikations -und medienmanagent oder auch CMM an der Bits zu studieren macht schon Spaß und ist praxisnah. Einige der Dozenten sind wirklich Hammer! Aber im großen und ganzen fehlt einem ein tolles Campusleben und eine bessere Orga der Uni wäre angebracht. Müsste ich mich nochmal für ein Bachelorstudium entscheiden, würde ich definitiv eine andere Hochschule wählen.

Praxisnahe Vorlesungen

Kommunikations- & Medienmanagement

Die Dozenten machen die Vorlesungen zum größten Teil nebenberuflich und kommen direkt aus der Praxis. Die Vorlesung in kleinen Gruppen ist sehr von Vorteil. Man kann an der UE ein gutes Netzwerk unter Studenten und zu Unternehmen aufbauen. Die Dozenten sind sehr hilfreich.

Positiver Einstieg, warmherzig

Kommunikations- & Medienmanagement

Der Studiengang bietet eine ausgewogene Abwechslung zwischen den mathematischen/ wirtschaftlichen Grundlagen und Medieninhalten wie Marketing und Massenkommunikation. Auch das Campusleben ist sehr angenehm und aufgrund der Größe fühlt man sich dort sehr schnell „zuhause“.

Viel Stoff, wenig relevanter Inhalt

Kommunikations- & Medienmanagement

An sich macht das Studium Spaß und auch die kleinen Kurse sind sehr gut. Leider ist der Inhalt der Fächer teilweise veraltet. (Sehr viel Radio, Zeitung, Fernsehen - kaum neue Medien).
Die Unterstützung der Dozenten ist allerdings sehr gut. Wenn man fragen oder Anregungen hat sind die Dozenten immer sehr offen, helfen und bemühen sich.

Umfassend und abwechslungsreich

Kommunikations- & Medienmanagement

Dieser Bachelor Studiengang ist sehr breit gefächert und eignet sich perfekt als Grundstudium, da er viele Möglichkeiten der weiteren Entwicklung und Bildung eröffnet. Man wird praxisnah auf verschiedene Bereiche vorbereitet, die ein Wissrn vermitteln, welches sowohl im Berufseinstieg als auch im weiteren Studium die Basis darstellt. Besonders spannend war das Auslandssemester.