COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Kurzbeschreibung

Das Studium "Kommunikationsmanagement" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Salzgitter. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 637 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Letzte Bewertung

3.7
Milena , 27.01.2020 - Kommunikationsmanagement

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Arts
Link zur Website
Bewertung
25% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
25%
Creditpoints
120
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Salzgitter
Studienberatung
Zentrale Studienberatung
Ostfalia Hochschule
+49 (0)5331-939 15200

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Ein Studium in Kommunikationsmanagement bereitet Absolventen darauf vor, Kommunikationsaufgaben übernehmen, planen, durchführen und kontrollieren zu können. Gerade für Unternehmen, Institutionen und Verbände ist eine professionelle Kommunikation von hoher Bedeutung. Absolventen des Studiums haben dank des breit gefächerten Studiums daher hervorragende Berufsaussichten und sind in zahlreichen Branchen gefragter denn je.

Kommunikationsmanagement studieren

Bewertungen filtern

Guter Konsekutivstudiengang

Kommunikationsmanagement

3.7

Generell ist die Mischung von Publizistik und Marketingmanagement eine interessante Option, leider wurden die Inhalte jedoch mehr nach Verfügbarkeit der Dozenten geplant und man konnte somit Glück oder Pech haben, welche Inhalte der Studienordnung tatsächlich gelehrt wurden. Die Lern- & Lehrform (Forschungsprojekte) war allerdings sehr spannend und auch praxisorientiert. Da keine Klausuren mehr geschrieben wurden, wurde man zum selbstständigen Lernen angeregt.
Der Campus in Calbecht ist leider sehr schlecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher Publizistikmanagement

Kommunikationsmanagement

1.5

Schlecht organisiert und absolut auf Publizistik ausgerichtet. Für jemanden, der aus der strategischen Kommunikation kommt, eher eine Verschlechterung. Neben teils sehr unmotivierten Dozenten, die einfach nicht zu Vorlesungen erscheinen, nicht auf E-Mails oder Telefonanrufe reagieren und für drei verschiedene Veranstaltungen in drei verschiedenen Semestern den gleichen Foliensatz recyclen, gab es einen enormen Leistungsdruck. Dieser war jedoch nicht gleichmäßig auf die drei Module verteilt, sondern ging immer deutlich in Richtung Publizistik....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht sehr praxisnah

Kommunikationsmanagement

3.5

Viele zeitaufwändige Projekte, jedoch größtenteils sehr wissenschaftlich und kaum praxisorientiert. Arbeit neben dem Studium war nicht gern gesehen.
Teilweise interessante Kurse wie Onlinemarketing kamen zu kurz. Mehrfach wurden Inhalte nicht durch Dozenten vermittelt, sondern mussten sich von den Studierenden selbst beigebracht und zusätzlich dem Bachelor Studiengang beigebracht bzw. präsentiert werden.

Einige Dozenten nicht kompetent

Kommunikationsmanagement

3.0

Wissen wurde teilweise nicht vernünftig vermittelt, Studenten mussten sich vieles selbst beibringen. Essen der Mensa miserabel.
Sehr ungünstige Stundenpläne: nicht gleich bleibend, sondern jede Woche wieder anders. Dadurch ist es schwierig für Studenten, einen Nebenjob vernünftig einzuplanen - zeitlich.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.9

Weiterempfehlungsrate

  • 25% empfehlen den Studiengang weiter
  • 75% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020