Guter Konsekutivstudiengang
Generell ist die Mischung von Publizistik und Marketingmanagement eine interessante Option, leider wurden die Inhalte jedoch mehr nach Verfügbarkeit der Dozenten geplant und man konnte somit Glück oder Pech haben, welche Inhalte der Studienordnung tatsächlich gelehrt wurden. Die Lern- & Lehrform (Forschungsprojekte) war allerdings sehr spannend und auch praxisorientiert. Da keine Klausuren mehr geschrieben wurden, wurde man zum selbstständigen Lernen angeregt.
Der Campus in Calbecht ist leider sehr schlecht an...Erfahrungsbericht weiterlesen
Eher Publizistikmanagement
Schlecht organisiert und absolut auf Publizistik ausgerichtet. Für jemanden, der aus der strategischen Kommunikation kommt, eher eine Verschlechterung. Neben teils sehr unmotivierten Dozenten, die einfach nicht zu Vorlesungen erscheinen, nicht auf E-Mails oder Telefonanrufe reagieren und für drei verschiedene Veranstaltungen in drei verschiedenen Semestern den gleichen Foliensatz recyclen, gab es einen enormen Leistungsdruck. Dieser war jedoch nicht gleichmäßig auf die drei Module verteilt, sondern ging immer deutlich in Richtung Publizistik....Erfahrungsbericht weiterlesen
Nicht sehr praxisnah
Viele zeitaufwändige Projekte, jedoch größtenteils sehr wissenschaftlich und kaum praxisorientiert. Arbeit neben dem Studium war nicht gern gesehen.
Teilweise interessante Kurse wie Onlinemarketing kamen zu kurz. Mehrfach wurden Inhalte nicht durch Dozenten vermittelt, sondern mussten sich von den Studierenden selbst beigebracht und zusätzlich dem Bachelor Studiengang beigebracht bzw. präsentiert werden.
Einige Dozenten nicht kompetent
Wissen wurde teilweise nicht vernünftig vermittelt, Studenten mussten sich vieles selbst beibringen. Essen der Mensa miserabel.
Sehr ungünstige Stundenpläne: nicht gleich bleibend, sondern jede Woche wieder anders. Dadurch ist es schwierig für Studenten, einen Nebenjob vernünftig einzuplanen - zeitlich.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter