Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsmanagement" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Lingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 43 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1433 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lingen

Letzte Bewertungen

4.2
Anna , 25.02.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
4.6
Lora , 17.02.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
4.1
Anna , 11.02.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Studium in Kommunikationsmanagement bereitet Absolventen darauf vor, Kommunikationsaufgaben übernehmen, planen, durchführen und kontrollieren zu können. Gerade für Unternehmen, Institutionen und Verbände ist eine professionelle Kommunikation von hoher Bedeutung. Absolventen des Studiums haben dank des breit gefächerten Studiums daher hervorragende Berufsaussichten und sind in zahlreichen Branchen gefragter denn je.

Kommunikationsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Management, Communication & IT
Master of Arts
MCI | Die Unternehmerische Hochschule®
Kommunikationsmanagement
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Kommunikationsmanagement
Master of Arts
Hochschule Hannover
Kommunikationsmanagement und -analyse
Master of Arts
Uni Hohenheim
Kommunikationsmanagement
Master of Arts
WH - Westfälische Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahes Studium in gemütlicher Kleinstadt

Kommunikationsmanagement (B.A.)

4.2

Ich bin nun mit dem ersten Semester fertig und bisher hat das Studium Spaß gemacht und viele grundlegende Fachinhalte geboten. Man merkt, dass am Anfang eine Grundkenntnis der Öffentlichkeitsarbeit geschaffen werden soll. Man kann schon zu Beginn Einblicke in verschiedene Bereiche schauen und lernt etwas über den Journalismus, als auch über PR.

Tolle Inhalte!

Kommunikationsmanagement (B.A.)

4.6

Ein sehr praxisorientierter Studiengang in dem man wichtige Sachen für ein breites Berufsfeld lernt. Die Hochschule ist modern und bietet genügend Gelegenheit zum arbeiten und lernen. Jedoch ist der Standort nicht etwas für jeder Mann da Lingen etwas klein ist…

Toller Praxisanteil

Kommunikationsmanagement (B.A.)

4.1

Durch die viele Pflicht Praktika hat man zwar nach dem Stunden Verlaufsplan wenig Freizeit zwischen den Semestern aber das gleich viele durch ein Praxis Semester aus. Die drei verschiedenen Praktika habe mir geholfen herauszufinden was ich wirklich beruflich machen will. Im 6 Semester soll ein wissenschaftliches Projekt und eine bachelorarbeit geschrieben werden was einige wenige machen. Der Großteil geht aber mit der bachelorarbeit ins 7 Semester um nach Sommern die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen im kleinen Kreis

Kommunikationsmanagement (B.A.)

3.9

Im Bachelor Kommunikationsmanagement ist man eine „kleine“ Gruppe an Studierenden, was das lernen vereinfacht. Ebenso hat man die Möglichkeit durch Campus Medien sich mit der Produktion von Medienbeiträgen auseinander zu setzten und praktische Erfahrungen zu sammeln. Insgesamt bin ich zufrieden mit der Hochschule und dem Studiengang!

  • 1
  • 31
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023