Theorie statt stumpfes Auswendiglernen

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Was mir besonders am Studiengang Kommunikationsmanagement gefällt ist die Theorienähe. Dank der drei Pflichtpraktika in verschiedenen Bereichen taucht man in die Berufswelt ein und gewinnt viele neue Eindrücke. Auch die zahlreichen Referate in den jeweiligen Seminaren helfen dabei über seinen Schatten zu springen und eine gewisse Präsenz aufzubauen, welche in späteren Arbeitsleben von Vorteil ist.
Generell half mir das Studium bis jetzt selbstbewusster und eben auch kommunikativer zu werden.

Inhalte für die berufliche Zukunft

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Innerhalb des Studiums sind Praxis und auch Theorie vertreten. Dabei werden die Inhalte durch tolle Professoren vermittelt. Es gibt viele Möglichkeiten auch selbstständig zu arbeiten, was sich für die berufliche Zukunft als sehr nützlich erweist. Außerdem gibt es auch oft die Möglichkeit mit Unternehmen zusammenzuarbeiten

Wenn nicht online dann top

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Es liegt nicht direkt am Studiengang, online raubt jede Motivation. Trotzdem ist alles machbar sogar sämtliche Referate und Präsentationen laufen gut. Durch die geringe Anzahl an Studierenden und vielen Gruppenarbeiten kann man super Freunde finden :)

Ein Studium mit viel Spaß und Stress

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Da mir alle Inhalte bisher gefallen haben, erschien mir der Arbeitsaufwand nicht all zu groß. Zurückblickend habe ich das letzte Jahr aber nur mit lernen oder vorbereiten oder recherchieren etc. verbracht. Finde ich nicht ganz so schlimm, da ich weiß ich, dass ich später in diesen Bereich möchte, und alle Inhalte sehr hilfreich sind und darauf angepasst sind.
Vom großen Praxisanteil war ich anfangs sehr überzeugt. Jetzt regt es mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.