Tolles Studierendenleben und vielfältige Inhalte!

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Das erste was ich über Lingen gelesen habe war hier auf studycheck, nämlich: „Lingen ist klein und das merkt man“. Und das fasst es, wie ich finde, ganz gut zusammen. Der Campus ist wunderschön und die Atmosphäre familiär, man kennt sich eben. Das Studierendenleben ist daher - wenn nicht gerade Corona ist - super. Die Gremien organisieren viele verschiedene Veranstaltungen, wie z.B. Beerpongturniere oder Einstiegspartys (übrigens macht es auch Spaß, sich selber zu engagieren).
Der Studiengang an sich und die Inhalte sind sehr vielfältig. Manchmal fehlte mir persönlich dadurch die konkrete Richtung, da es verschiedene Schwerpunkte gibt - von Online-Kommunikation über Journalismus bis hin zur Internen Kommunikation ist alles dabei. Grundsätzlich konnte man sich dadurch aber wunderbar ausprobieren. Letztendlich wurde jedem während des Studiums und vor allem bei den Pflichtpraktika die Chance geboten, eine eigene Richtung zu finden.

Fazit: Zu Beginn war ich etwas skeptisch, denn wie sich schnell herausstellte wussten nur die wenigstens, wo Lingen überhaupt ist. Letztendlich war es jedoch eine der besten Entscheidungen hier zu studieren! 10/10, Lingenliebe!

Sophie , 19.04.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Anna , 25.02.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Lora , 17.02.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Anna , 11.02.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Isabell , 02.02.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Louisa , 31.01.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Marie , 29.01.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Marie , 13.01.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Anonym , 05.12.2023 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Nele , 21.11.2023 - Kommunikationsmanagement (B.A.)

Über Stine

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Standort: Campus Lingen (Ems)
  • Geschrieben am: 08.02.2022
  • Veröffentlicht am: 19.02.2022