Sehr umfassendes und spannendes Studium

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Ich studiere jetzt im dritten Semester KoMa an der Hochschule in Lingen. Insgesamt ist es ein toller moderner Studiengang mit teilweise jungen und teilweise älteren Dozenten eine schönes Gleichgewicht aus Innovation und Erfahrungen mit einbringen. Das Studium ist machbar, auch wenn man nebei zwei aufwendige Hobbys hat (beides ca. 4 mal die Woche) und trotzdem lernt man sehr viel. Insbesondere die praxisnähe gefällt mir sehr.
Die drei Pflichtpraktika sehe ich zwiespältig, auf der einen Seite bringen die Praktika einem einen sehr realistischen Einblick in die unterschiedlichen Bereiche und dadurch wird schon etwas klarer was man will und was nicht. Auf der anderen Seite hat man dadurch halt weniger Semesterferien, aber damit kommt man klar ;D. Wer kann schon sagen, dass man nach dem Studium drei Praktika in der Tasche hat.
Also insgesamt ist das Studium für Menschen die gerne (auch vor großen Gruppen) "kommunizieren" und Kommunikation analysieren sehr gut geeignet. Ich habe vorher noch nie eine so aufgeschlossene Gruppe von Kommilitonen gesehen.

Anna , 25.02.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Lora , 17.02.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Anna , 11.02.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Isabell , 02.02.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Louisa , 31.01.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Marie , 29.01.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Marie , 13.01.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Anonym , 05.12.2023 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Nele , 21.11.2023 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Rosa , 06.11.2023 - Kommunikationsmanagement (B.A.)

Über Zoe

• Studienbeginn: 2019
  • Standort: Campus Lingen (Ems)
  • Geschrieben am: 28.11.2020
  • Veröffentlicht am: 07.12.2020