Abwechslungsreiches Studium für PR-Interessierte

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Wer in der PR-Branche Fuß fassen will und sich vorstellt, später in der Unternehmenkommunikation zu arbeiten, für den ist das Studium interessant. Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und es gibt spannende Themenfelder wie Krisenkommunikation, Fallanalysen, Personalmanagement, Psychologie etc. Also wirklich viel rund um Kommunikation von Unternehmen zu Stakeholdern. Zudem viel Praxis, integrierte Praktika und eine gemütliche Kurs- und Lernatmosphäre. Was mir gefehlt hat war manchmal die Tiefe in die Themen und die Konkretisierung an „echten“ Beispielen. Auch fehlt für mich defintiv das Thema Marketing.
Mittlerweile habe ich das Studium abgeschlossen und das auch im guten Bereich. Dazu muss ich ehrlicher Weise sagen, dass ich nicht besonders viel Arbeit hineingesteckt habe. Es ist meiner Meinung nach somit auch gut zu schaffen, wenn man am Ball bleibt. Mir hat die Zeit am Campus Lingen sehr gefallen und auch wenn ich teilweise merkwürdige Menschen in meinem Studiengang hatte, vermisse ich die Zeit doch auf jeden Fall. Ach ja und die Bibliothek könnte besser ausgestattet sein, aber da kann man auch zur Not nach Osnabrück fahren.

Sophie , 19.04.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Anna , 25.02.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Lora , 17.02.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Anna , 11.02.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Isabell , 02.02.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Louisa , 31.01.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Marie , 29.01.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Marie , 13.01.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Anonym , 05.12.2023 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Nele , 21.11.2023 - Kommunikationsmanagement (B.A.)

Über Alina

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Standort: Campus Lingen (Ems)
  • Abischnitt: 2,0
  • Geschrieben am: 27.11.2019