Das WIR-Gefühl im Studium

Kommunikationsmanagement (B.A.)

• Campusleben
  • Mensa
Die Dozenten geben sich Mühe und sind engagiert. Allerdings haben einige Dozenten sehr hohe Ansprüche und denken, dass man nur für Ihre Veranstaltung sich vorbereiten muss. Trotzdem ist das Verhältnis zu den Dozent sehr persönlich und oftmals kennen sie die Namen der Studierenden. Die Dozenten nehmen sich Zeit und dadurch entsteht ein Wir-Gefühl. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber man fühlt sich gut unterstützt und professionell durchs Studium begleitet. Außerdem müssen wir viele Präsentationen halten und müssen nicht allzu viele Klausuren schreiben - welches definitiv ein Vorteil ist. Der Campus ist wirklich schön - etwas kalt bei dieser Jahreszeiten, aber trotzdem schön. Wenn man eine engagierte Person ist, ist Lingen der perfekte Ort. Von Asta bis hin zum Campus Radio und Integration Programmen gibt es alles. Die Lernmittel haben sich im Laufe des Studiums verbessert, allerdings ist noch Luft nach oben. Ich würde trotzdem behaupten, dass wir noch nicht ganz up-to-date sind. Der Studienverlauf ist definitiv durchdacht und wird zusammen mit den Studierenden evaluiert und verbessert. Es versucht unsere Vorschläge und Ideen umzusetzen. Nicht immer gibt es genügend Plätze in den Seminaren. Die beliebten Seminare sind meistens zwei Sekunden, nachdem das Anmeldeportal frei geschaltet ist, voll besetzt. Denn die meisten Vorlesungen werden nach dem Prinzip: wer zuerst kommt, mal zuerst belegt. Im Großen und Ganzen ist die Hochschule definitiv weiterzuempfehlen und ich bereue keine Minute, mich für das Studium an der HS Osnabrück entschieden zu haben.

Lara , 06.02.2018 - Kommunikationsmanagement
Franziska , 10.12.2017 - Kommunikationsmanagement