Bericht archiviert

Für Gruppen- und Hausarbeitsliebhaber

Kommunikationsmanagement (M.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Ich habe mich aufgrund der vielseitigen Inhalte, welche im Modulhandbuch aufgelistet waren, beworben. Der Ruf des Studiengangs ist gut und die Plätze daher hart umkämpft. Die Mehrzahl der Dozierenden wird diesem Ruf auch gerecht! Auch die Inhalte sind wirklich spannend, wenn man vor allem in Richtung PR oder Unternehmenskommunikation gehen will. Meiner Meinung nach sollte dieser doch sehr starke Einschlag jedoch deutlicher im Vorhinein kommuniziert werden.
Vom Arbeitsaufwand ist es natürlich ein Vollzeitstudium, lässt bei guter Planung aber eine Nebentätigkeit zu. Viele Vorlesungen oder Seminare finden als eigenständige Gruppenarbeiten statt. Die Prüfungsleistungen sind in der Mehrzahl Präsentationen und Hausarbeiten.
Die Umstellung auf das digitale Studium hat hervorragend geklappt und wird von den Dozierenden gut angenommen und organisiert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Nina , 08.01.2022 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
2.2
Kim , 27.06.2019 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
3.7
Klaus , 23.04.2019 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
3.5
Julia , 29.10.2017 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
3.8
Theresa , 03.02.2016 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
2.8
Mila , 05.05.2015 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
3.2
Irina , 06.08.2014 - Kommunikationsmanagement (M.A.)

Über Alena

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Expo Plaza
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.09.2020
  • Veröffentlicht am: 01.10.2020