Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR" an der privaten "EC Europa Campus" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Karlsruhe, Mannheim und Frankfurt am Main angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.4 Sterne, 50 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Mittweida
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main, Karlsruhe, Mannheim

Letzte Bewertungen

2.7
Lara , 18.01.2021 - Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR
4.3
Leonie , 10.09.2019 - Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR
2.7
Laura , 23.07.2018 - Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Allgemeines zum Studiengang

Ein Studium in Kommunikationsmanagement bereitet Absolventen darauf vor, Kommunikationsaufgaben übernehmen, planen, durchführen und kontrollieren zu können. Gerade für Unternehmen, Institutionen und Verbände ist eine professionelle Kommunikation von hoher Bedeutung. Absolventen des Studiums haben dank des breit gefächerten Studiums daher hervorragende Berufsaussichten und sind in zahlreichen Branchen gefragter denn je.

Kommunikationsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationsmanagement
Bachelor of Science
BSP - Business School Berlin
Infoprofil
Kommunikationsmanagement und -analyse
Master of Arts
Uni Hohenheim
Management & Communication
Master of Business Administration
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Kommunikationsmanagement
Master of Arts
Hochschule Hannover
Management and Communication
Master of Business Administration
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Selbststudium

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

2.7

Im ersten Semester war ich sehr zufrieden mit der Uni. Viermal die Woche Vorlesung von 9.30 Uhr bis 16 Uhr, die Dozenten waren freundlich, ich habe viel mitnehmen können. Es war alles organisiert, man wusste, wann man wo sein muss und wer für was zuständig ist.
Dann Boom: Corona! Wir haben 3 Wochen gar nichts gemacht, dann 2 Wochen Aufgaben bekommen. Dann ging es langsam los mit Online Vorlesungen. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit guter Betreuung

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

4.3

Der Studiengang ist breit gefächert und beinhaltet sehr interessante Themen. Es gibt verschiedene Module, die einem viele Einblicke gewähren. Meist kleine Kurse lassen Raum für Diskussionen mit Dozenten und Kommilitonen. Das Gebäude des EC Europa Campus ist modern und mit den neusten Materialien ausgestattet. Ich fühle mich durch das Studium gut auf den Berufseinstieg vorbereitet und finde viele Inhalte auch in meinem Job wieder.

Studium ist ok

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

2.7

Ich habe das Studium dieses Jahr abgeschlossen, ich habe vieles gelernt, aber einiges würde nur angeschnitten und oberflächlich beleuchtet. Die Organisation ist eine Katastrophe, trotzdem macht das Studium Spaß und ist sehr abwechslungsreich. Ich konnte auch viele praktische Erfahrungen sammeln

Lernen aus erster Hand

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR

Bericht archiviert

Die Dozenten arbeiten oder haben lange in relevanten Branchen gearbeitet.
Sie versuchen auch, Erfahrungen aus der Praxis mit den Vorlesungen zu kombinieren, was den Studenten hilft, das ganze nochmal zu verbildlichen. Insgesamt bestehen die Vorlesungen nie aus mehr als 20 Personen, was vor allem für eine angenehme und viel sozialere Umgebung spricht. Man integriert sich schnell und findet auch schnell Freunde dadurch.
Das ganze Studium ist sehr Praxisbezogen und vertritt...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020