Bericht archiviert

Manches lernt man erst später zu schätzen

Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ich bin immer gerne in die BSP gegangen. Es kommt einfach kein Campus gegen die Villa Siemens an. Auch heute im Master vermisse ich unsere “kleine” Villa immer wieder. Da macht es auch nichts, dass es an manchen Räumen nur eine Steckdose gibt.
Etwas weniger begeistert war ich von manchen Unterrichtsfächern. Teilweise war es einfach der Stoff der nicht so viel Freude bereitet hat (Wirtschaftsinformatik) und teilweise waren die Dozenten nicht so toll. Dies trifft aber definitv auf die Minderheit zu. Die meisten Dozenten meines Bachelors waren großartig! Herr Zeichhardt bringt einem unheimlich viel bei. Herrn Braun macht so schnell niemand etwas vor in BWL. Herr Fischer schafft sogar das Rechnungswesen Spaß macht. Herr Langenfurth ist ein toller Dekan! Herr Straden ist sowohl ein toller Dozent, als auch ein großartiger Skipper. Wir hatten das Glück bei einem Projekt einen Segeltörn zu gewinnen. Auch eine Besonderheit der BSP, die das studieren so viel angenehmer gemacht hat. Unsere Uni Partys haben auch immer Spaß gemacht - toll wäre, wenn es noch ein paar mehr Gemeinschafts Veranstaltungen geben würde. Besonders für die Erstis. Auch die allgemeine Organisation der BSP könnte etwas glatter laufen. Das könnte aber auch daran liegen, dass die Mitarbeiterin im Sekteriat gefühlt monatlich wechseln. Schlussendlich klappt aber immer alles. Gute Noten sind mit Fleiß auf jeden Fall drin und obwohl es eine Privatschule ist, tragen die Studenten ihre Nasen nicht oben, sondern alle verstehen sich! Alles in allem bin ich froh, meinen Bachelor an der BSP gemacht zu haben und würde es auch immer wieder tun.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Hannah hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Lukas , 14.02.2023 - Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)
4.4
Laura , 10.10.2022 - Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)
4.3
Nele , 19.09.2021 - Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)
3.9
Niklaus , 03.08.2021 - Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)
4.0
Antonia , 27.03.2020 - Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)
3.8
Sophie , 19.02.2020 - Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)
3.8
Emra , 18.02.2020 - Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)
4.2
Laura , 25.09.2019 - Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)
3.6
Kurt , 28.09.2018 - Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)
3.2
Marlen , 23.03.2018 - Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)

Über Hannah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: BSP Campus Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.11.2017
  • Veröffentlicht am: 16.11.2017