Kreativität, Konzeption und entspannte Atmosphäre

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium an der Fakultät Gestaltung ist sehr familiär und die Dozent:innen stehen jederzeit zu Fragen und Feedback bereit. Ein großer Fokus liegt auf Konzeption, daher ist man in der Auswahl der Medien und Themen bei den Projekten sehr frei. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Kursen, sodass man sich in verschiedenen Bereichen ausprobieren kann. Auch abseits vom Studium gibt es regelmäßig Events, an denen Studierende und Lehrende zusammenkommen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Habe das Glück dass alle meine Mitstudierenden mega sind. Der studiengang selber ist erfrischend und einzigartig. Was ich sehr daran empfehle ist, dass das ganze sehr Praxis orientiert ist und ich viele Projekte habe die ich mache. Dazu sind die Lehrinhalte sehr interessant und man bekommt vieles neues mit auf seinen Weg.

Viel ausprobieren und sich weiterentwickeln

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und man kann sich einmal quer durch das Kommdesignfeld durchprobieren und von der krassen Ausstattung profiteren (Foto- und Tonstudio, Schnitträume, Apple Computer usw). Die Adobe Programme können an der Hochschule kostenlos genutzt werden, wenn man zuhause arbeiten möchte muss man sich allerdings ein Abo kaufen. Events an der Hochschule sind oft von der Motivation der Studierenden abhängig. Also müssen von einer Gruppe selber organisiert werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einladende Atmosphäre

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere erst im ersten Semester KD an der THWS aber ich kann schon sagen dass die Dozenten und Studierende außergewöhnlich einladend sind. Auf alle wird persönlich zugegangen, es gibt kein Einer-unter-Tausenden Gefühl. Es wird sich Zeit für das Individuum genommen und man hat das Gefühl, alle wollen einfach was voneinander lernen und ihr Wissen verbreiten. Ich fühle mich sehr wohl hier!

4.8

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS