Unglaublich viele Möglichkeiten

Kommunikationsdesign (B.A.)

Durch den kleinen Studiengang ist alles auf einen selbst abgestimmt, man darf sich in die Richtungen spezialisieren, die einen gerade interessieren und die Dozenten sind unglaublich kompetent! Durch die Ausstattung der Thws (zum Beispiel das Fotostudio) gibt es keine Grenzen der Möglichkeiten.

Habe mich dafür statt für Medizin entschieden..

Kommunikationsdesign (B.A.)

und bereue es nicht! Es macht sehr viel Spaß in der Hochschule zu arbeiten, sich mit den Dozierenden und KomillitonInnen auszutauschen. Das Studium hat mir Perspektiven gezeigt in einer Branche, zu der früher keinen Zugang hatte, bspw. durch meine Eltern, die beide im Bankwesen tätig sind.
Vor allem gefällt mir, dass man überwiegend praktisch arbeitet, dadurch erlernt man auch die dafür notwendige Theorie viel einfacher.
Ich hoffe das Studium wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie ist die THWS?

Kommunikationsdesign (B.A.)

Zu Beginn: ich habe natürlich nur diese Hochschule kennengelernt und dadurch keinen Vergleich!
Dass die THWS so viele verschiedene Kurse anbietet, war einer der Gründe weshalb ich mich für sie entschieden habe (Film, Foto, Illu, Grafik Design, Gestaltung im Raum, Interaktive Medien). Auch zusätzlich kleine Fächer, sogenannte TP’s gibt es einige die zur Auswahl stehen. Auch Technisch ist die FH gut ausgestattet, so kann man Kameras ausleihen, Beamer und vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität, Konzeption und entspannte Atmosphäre

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium an der Fakultät Gestaltung ist sehr familiär und die Dozent:innen stehen jederzeit zu Fragen und Feedback bereit. Ein großer Fokus liegt auf Konzeption, daher ist man in der Auswahl der Medien und Themen bei den Projekten sehr frei. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Kursen, sodass man sich in verschiedenen Bereichen ausprobieren kann. Auch abseits vom Studium gibt es regelmäßig Events, an denen Studierende und Lehrende zusammenkommen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS