Das Studium "Kommunikationsdesign (Mediendesign)" an der privaten "SRH Berlin University of Applied Sciences" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 130 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Gesamtkosten
27.300 €
Berlin

Anna , 31.03.2020 - Kommunikationsdesign (Mediendesign)
Vanessa , 11.04.2019 - Kommunikationsdesign (Mediendesign)

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

HMKW
Hochschule Düsseldorf
Diplom
Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Hochschule Mannheim

Zu teuer für das was man geboten bekommt

Kommunikationsdesign (Mediendesign)

Die Organisation ist eine Katastrophe. Man muss sich als Student selber um alles kümmern und per email sind die meisten aus der Verwaltung gar nicht zu erreichen. Man hat in den ersten Semestern kaum Kurse und im letzten, wo man seine BA schreiben muss, hat man mehr Kurse.

Beste Entscheidung meines Lebens

Kommunikationsdesign (Mediendesign)

Kommunikationsdesign ist sehr vielfältig und kreativ. Es fordert einen, aber bringt immer viel Spaß mit sich. Die Uni ist weitestgehend bestens ausgestattet und der Verlauf des Studiums ist bestens organisiert, sodass alles einen Sinn ergibt. Kommunikationsdesign ist der beste Studiengang und das beste was ich mir hätte aussuchen können. Ein Job der Spaß macht!