Bericht archiviert

Familiäres Umfeld und individuelle Förderung

Kommunikationsdesign (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Mir gefällt mein Studium sehr, da sich jeder kennt und man auch ganz individuell gefördert wird. Jeder kann seinen Ansatz verfolgen und wird dabei unterstützt, so kommen am ende vom Semester immer ganz unterschiedliche Arbeiten raus. (Die öffentliche Ausstellung am Semesterende zeigt das deutlich). Der Studienverlauf gibt Sinn und auch moderne Lernmittel werden eingesetzt, (Ich habe in unserem Gebäude noch niemals einen Tageslichtprojektor oder ähnliches gesehen) Beamer etc. sind in jedem Raum vorhanden und werden ständig benutzt.
Was ich besonders toll finde ist, dass es bei uns kein "Konkurrenzkampf" unter den Studenten gibt, sondern jeder hilft jedem und so kommt jeder besser voran. Auch das Café und die KD-Band sind klasse, so fällt einem die manchmal nicht perfekte Organisation gar nicht auf.
Bei meiner Praktikumssuche hat es auch nicht geschadet das ich in Konstanz studiere, da die ehemaligen Studenten einem dann gute Kontakte weitergeben.
  • sehr guter Kontakt zwischen Dozenten und Studenten
  • eindeutig das Mensaessen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Mary , 04.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
2.6
Lisa , 04.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.6
Lilian , 28.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.0
Mary , 14.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.3
Antonia , 04.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.1
Antonia , 10.05.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.5
Sarah , 10.05.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.3
Moritz , 09.02.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.8
Anna , 13.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.0
Theresa , 10.06.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Toni

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Konstanz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.04.2016
  • Veröffentlicht am: 14.04.2016