Studieren am Bodensee

Kommunikationsdesign (M.A.)

Studieren im Paradies, das ist der Leitspruch der Hochschule Konschtanz. Aber damit wird nur oberflächlich beschrieben worum es eigentlich geht. Der Kommunikationsdesign Studiengang ist eine kleine eigene Familie. Jeder hilft jedem und das Betreuungsverhältnis ist einmalig.

Gerade im Master hatten wir einige Projekte, hinter denen reale Kunden standen. So lassen sich Forschung und Praxis sehr gut verbinden. Außerdem wird auch das Portfolio weiter gefüllt. Nach dem Master hatte ich aktuelle Arbeiten, welche ich bei Vorstellungsgesprächen zeigen konnte.

Die Dozenten sind im Bereich Designforschung, Rhetorik und Designethik perfekt. Es hat Spaß gemacht mit Ihnen gemeinsam Ideen zu entwickeln und Konzepte umzusetzen. Designmethoden, Forschungsmethoden gehören hier genau so zum Unterricht wie technische Hilfsmittel (Eye Tracking, etc.) und natürlich eine gute Bib.

Das gemeinsame Abendessen mit Professoren und Masterstudenten ist ein Muss für alle Erstsemester. Außerdem empfehle ich euch jetzt schon einen einheitlichen Masterstammtisch zu veranstalten, im Sommer natürlich an der Strandbar gegenüber vom KD Gebäude mit Seerhein Zugang.
  • Betreuung, Atmosphäre, Lage, Kommilitonen, Ausstattung, Professoren, Gebäude, Umgebung, Stadt
  • Geografische Anbindung

Anonym , 29.11.2023 - Kommunikationsdesign (M.A.)
Antonia , 25.05.2023 - Kommunikationsdesign (M.A.)
Joy , 11.03.2023 - Kommunikationsdesign (M.A.)
Lara , 21.11.2021 - Kommunikationsdesign (M.A.)
Anonym , 08.11.2018 - Kommunikationsdesign (M.A.)
Friederike , 15.04.2016 - Kommunikationsdesign (M.A.)

Über Robin

• Abschluss: keine Angabe