COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsdesign" an der staatlichen "HTWG - Hochschule Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 307 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertung

4.5
Anonym , 08.11.2018 - Kommunikationsdesign

Allgemeines zum Studiengang

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
FH Aachen
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar
Kommunikationsdesign
Sonstiger Abschluss
Academy of Visual Arts Frankfurt
Infoprofil
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kreativer Freiraum

Kommunikationsdesign

4.5

Der Kontakt zwischen den Studierenden und Dozierenden ist sehr persönlich, wodurch ein ständiger und reger Austausch über Projekte jederzeit ermöglicht wird. Abwechslungsreiche, selbstausgewählte und realitätsnahe Projekte fordern die Studierenden sehr, allerdings lohnt sich der Aufwand, weil man am Ende tolle Projekte vorzuweisen hat. Vorallem die Interdisziplinärität innerhalb der Fakultät sowie der gesamten Hochschule, aber auch zwischen der HTWG und Uni Konstanz wird durch gemeinschaftliche Projekte gefördert. Kreativer Freiraum ist immer gegeben.

Der Blick über den Tellerrand

Kommunikationsdesign

Bericht archiviert

Der Master KD in Konstanz bietet den Blick über den Tellerrand und bereitet nicht nur auf die klassische Kommunikationsdesigner Laufbahn vor. Es können Einblicke in das Feld der Designforschung genommen werden, man kann sich aber auch ein Studienprogramm aus verschiedenen praktischen Kursen zusammenstellen. Auf Interdisziplin, vor allem mit dem Studiengang Architektur, wird wert gelegt. Die Professoren sind hochengagiert und zeigen großes Interesse an den Studenten. Zum guten Hochschulklima kommt die wunderschöne Stadt und die perfekte Lage der Hochschule.

Studieren am Bodensee

Kommunikationsdesign

Bericht archiviert

Studieren im Paradies, das ist der Leitspruch der Hochschule Konschtanz. Aber damit wird nur oberflächlich beschrieben worum es eigentlich geht. Der Kommunikationsdesign Studiengang ist eine kleine eigene Familie. Jeder hilft jedem und das Betreuungsverhältnis ist einmalig.

Gerade im Master hatten wir einige Projekte, hinter denen reale Kunden standen. So lassen sich Forschung und Praxis sehr gut verbinden. Außerdem wird auch das Portfolio weiter gefüllt. Nach dem Master hatte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020