Kommunikationsdesign (B.A.)
Sei wer du bist, dann machst du alles richtig!
Genau das Richtige um dich auszutoben und der Kreativität keine Grenzen zu setzen.
Ob in Team oder Einzelsrbeit, durch die ständig neuen Projekte lernt man, was für die spätere Karriere wichtig ist und worauf man achten sollte. Durch verschiedene Kurse kann man schnell die eigene Stärken und auch Schwächen finden.
Teilweise faule Professoren und miserable Organisation
Oft fallen Lehrveranstaltungen einfach aus.
Die Professoren sind müde und wiederholen einfach ihre alten Lehrinhalte. Das was auch voriges Semester passiert ist.
Und oft akzeptieren sie eigene Design Ideen nicht, und letztendlich macht man eh nur wieder das was der Professor sehen will (was bei Design eine Schande ist).
Besonders vielseitig
Ich habe diesen Studiengang gewählt, da er sehr vielseitig ist und man in verschiedene Bereiche rein schnuppern kann, bevor man sich später festlegt. Neben Theoriekursen wie Kunst- und Designgeschichte, gibt es reichlich praxisorientierte Kurse wie Fotografie, Illustration, etc.
In den ersten beiden Semestern, war ich froh, dass mir der Stundenplan vorgegeben wurde, sodass ich mich langsam in das Studium eingewöhnen konnte. Ab dem dritten Semester kann ich frei entscheiden und...Erfahrungsbericht weiterlesen
Bloß nicht!
In 7 Semester (Regelstudienzeit) habe ich so gut wie nichts, wirklich nichts gerlernt. Ich verlasse die FH mit dem gleichen Wissenstand, mit dem ich sie damals zum ersten mal betreten haben.
Die Kurse sind eigentlich alle praktisch orientiert. Wäre die Qualität dieser, so herrausragend, dass theoritscher Input selbsterklärend ist -learning by doing-, wäre die alleinige Fokussierung auf praktisches Arbeiten völlig legitim. Ist sie aber nicht.
Die Kurse sind...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 99% empfehlen den Studiengang weiter
- 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter