Interessantes Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Geeigneter Studiengang für Menschen die Design wertschätzen und ein gutes Gespür dafür haben, kreative Ideen in Konzepte zu verwandeln. Nichts für Menschen die sich nicht eigenständig neben den Kursen weiterbilden möchten.

PBSA ist mit allem ausgestattet und bietet in den verschiedensten Kursen Möglichkeiten Einblicke in Fotografie, Editorial Design, Typografie, Branding und co. zu bekommen. Nachteil an der Hochschule ist, dass organisatorische Prozesse extrem lange dauern. Ohne dauerhaftes erinnern per...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht sehr viel Spaß! Lohnt sich!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der ganze Aufwand von der Mappenberatung bis zur Aufnahmeprüfung lohnt sich auf jeden Fall und gehört dazu! Es gibt so viele tolle Kurse, ich bin sehr zufrieden und gespannt was alles noch auf mich zukommen wird. Vor allem weil es sich um ein kreatives Studium handeln hat man auch viel handwerkliches zu tun und nicht nur trockene Theoriestunden.

Lässig mit Niveau

Kommunikationsdesign (B.A.)

Sehr Lässig aber nicht Faul. Die Dozenten sind alle sehr freundlich, verständnisvoll und immer hilfsbereit für uns im ersten Semester. Es wird auch von der Hochschule viel unternommen für alle Studierenden da zu sein und uns bei Seite zu stehen wenn wir am Campus unseren ersten Schritt machen.

Viele Möglichkeiten, aber schlechte Organisation

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium bietet dir innerhalb des (Kommunikations-)Designs viele Möglichkeiten in unterschiedliche Richtungen zu schauen. Die Kurse sind (wie warscheinlich überall) sehr von der Motivation der Dozenten/Professoren so wie von dir selbst abhängig. Eigeninitiative ist gefragt!
Viele organisatorische Dinge seitens der Hochschule und die Informationsvermittlung müssten dringend verbessert werden.

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.