Ernüchternd

Kommunikationsdesign (B.A.)

Schon zum Anfang des Studiums wird ein sicherer Umgang mit creative cloud Programmen vorausgesetzt. Ausserdem muss man lernen, subjektive Meinung zu den eigenen Projekten als Feedback anzunehmen und umzusetzen. Je nach Kurs, können die Projekte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, dass nicht nur über die Semester und Vorlesungsverzeichnis Zeit geht, sondern noch darüber hinaus ins nächste Semester rein.

Vielfalt und kreative Förderung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium bietet gerade an dieser Hochschule eine unfassbar große Vielfalt in welcher man sich entfalten und ggf. spezialisieren kann. Man wird gut darin gefördert seine eigene Konzepte durchzusetzen und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Was mir am Anfang des Studiums ein bisschen gefehlt hat sind, evtl. etwas trockene aber trotzdem wichtige Grundlagenkurse, die wirklich bei den Basics anfangen und Grundregeln in dem Bereich oder technische Tools erklären.

Meine Erfahrungen mit Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die praktischen Elemente in Kombination mit den theoretischen Aufgaben finde ich sehr gut abgestimmt. Außerdem spricht mich die Art und Weise der Vorlesung sehr an. Darüber hinaus sind die digitalen Vorlesung sehr gut gestaltet und gut aufgebaut. Ich Studiere im allgemeinen diesen Studiengang sehr gerne.

Kam für Illustration, blieb für alles andere

Kommunikationsdesign (B.A.)

Super interessanter Studiengang mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten und größtenteils freundlichen, bemühten Dozenten, die sich trotz Corona wirklich Mühe geben, uns nicht allzu viele Steine in den Weg zu legen. Ohne Selbstlernen kommt man aber nicht durch, die benötigten Programme muss man sich häufig selbst aneigen, Einführungen zeigen maximal die Grundlagen.

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.