Ein Studium, das Spaß macht

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wenn man ein Studium sucht, das einfach Spaß macht, wo man sich kreativ austoben kann, dann ist Kommunikationsdesign der richtige Studiengang. Die Werkstätten sind, sobald sie nach Corona wieder voll geöffnet sind, sehr gut ausgestattet. Druck-, Holz-und Metallwerkätten, Töpferei, Fotostudios. Hier kann man fast alles machen.

Beste Entscheidung meines Lebens

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nach einem suboptimal laufendem Studium in Germanistik und Geschichte, landete ich bei Kommunikationsdesign an der HSD. Die Beste Entscheidung, welche ich hätte treffen können! Natürlich muss ein Interesse und eine Affinität für design vorhanden sein, sowie eine gewisse Erfahrung in dem Bereich, aber hat man das alles, fühlt man sich mehr als wohl in dem Studiengang. Die Inhalte sind vielfältig und abwechslungsreich. Der Großteil der Dozenten gibt ihr bestes uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Kommunikationsdesign (B.A.)

Design ist sehr vielfältig und man kann in allein Richtungen gehen. Durch die verschiedenen Lehrveranstaltungen konnte ich in vielen Bereichen meine Erfahrungen sammeln. Außerdem lernt man im Studium wie man selbständig zu arbeiten hat und dadurch wurd man organisierte.

Nicht genug Realitätsgetreu

2.4

Das Studium selbst ist super doch ich finde man wird zu wenig auf das vorbereitet was danach kommt, man wird so gesehen sich selbst überlassen. DIE Realität in der Grafik Branche ist eine andere als die am Campus. Die Projekte sind sehr abstrakt und man würde sich wünschen bitte doch mehr reale Aufträge zu nähern um im Praktikum nicht komplett unterzugehen.

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.