Es war eine schöne Erfahrung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studieren hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Einige verpflichtende Lehrinhalte waren sehr Kräftezerrend. Das liegt zum Teil an die Lehrkräfte aber auch an die Inhalte. Man hatte in einigen Kursen die Möglichkeit an Ausstellungen Teil zu nehmen oder seine Werke anders öffentlich zu präsentieren.

Meine Erfahrungen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Breit gefächerte Auswahl an Kursen bieten die möglichkeit sich auf ein selbst gewähtes gebiet zu spezialisieren und ausergewöhliche abschlussarbeiten zu realisieren. Je nach Professorin oder Dozenten zu verschult sodass weniger freiraum für eigene ideen bleibt!

Ein Studium, das Spaß macht

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wenn man ein Studium sucht, das einfach Spaß macht, wo man sich kreativ austoben kann, dann ist Kommunikationsdesign der richtige Studiengang. Die Werkstätten sind, sobald sie nach Corona wieder voll geöffnet sind, sehr gut ausgestattet. Druck-, Holz-und Metallwerkätten, Töpferei, Fotostudios. Hier kann man fast alles machen.

Beste Entscheidung meines Lebens

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nach einem suboptimal laufendem Studium in Germanistik und Geschichte, landete ich bei Kommunikationsdesign an der HSD. Die Beste Entscheidung, welche ich hätte treffen können! Natürlich muss ein Interesse und eine Affinität für design vorhanden sein, sowie eine gewisse Erfahrung in dem Bereich, aber hat man das alles, fühlt man sich mehr als wohl in dem Studiengang. Die Inhalte sind vielfältig und abwechslungsreich. Der Großteil der Dozenten gibt ihr bestes uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.