Gutes Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

In den ersten drei Semestern werden die Basiskurse bearbeitet und dienen zur Orientierung. Nach dem dritten Semester muss man sich seinen Schwerpunkt aussuchen und hat so alle Freiheiten frei zu wählen. Aus der kreativen Sicht macht das mega Sinn, da man sich so nochmal mehr entfalten kann.

Tolle Menschen und praxisnahe Skills

Kommunikationsdesign (B.A.)

Sowohl Dozenten als auch Kommilitonen machen das Studium aufregend und abwechslungsreich. Inhaltliche Themen sind spannend und praxisnah. Der Fachbereich ist super ausgestattet. Der Fachbereich nimmt an vielen collaborations mit Museen, großen Firmen und Organisationen teil.

Nicht zu empfehlen

2.5

Ich habe meinen BA an der Hochschule gemacht, als sie noch auf dem alten Campus war. Organisation war so gut wie nicht vorhanden, den Scheinen musste man bei manchen Dozenten 2 bis 3 Semester hinterher laufen, Theorieunterricht gab es kaum. Wenn man nicht grade vorher eine Ausbildung gemacht hat wurde einem nicht beigebracht was die Theorie hinter designs ist. Es hieß meistens "Hier ist Thema X. Erstellt dazu Projekt Y"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstfindung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich durfte tiefer in die Materie Design einblicken und habe erfahren was die Wurzeln einzelner Medien sind. Das hat mir beigebracht zu verstehen, dass ich nicht nur eine spezielle Richtung einschlagen muss. Letztendlich hat es mir geholfen meinen eigenen weg zu finden.

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.