Geprüfte Bewertung

Zu sich selbst und seinen Fähigkeiten zu stehen!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Es ist ein sehr freier Studiengang bei dem man sich an seinen Interessen orientieren kann. Man lernt viele neue Sachen und kann alles ausprobieren. Am schönsten wäre es wenn der Unterricht auch mal wieder vor Ort stattfinden könnte! Und es es auch ein sehr großer Pluspunkt, dass die HSD so viele Werkstätten und Materialien zur Verfügung stellt wo man sich kreativ, und seinen Ideen und Vorstellungen entsprechend, ausleben und ausprobieren kann!

Anonym hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 53% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 80% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 63% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 65% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    Auch 61% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 67% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 63% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lili , 12.10.2021 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.0
Antonia , 11.10.2021 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.9
Christina , 08.10.2021 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.9
Stina , 07.10.2021 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.4
Anna , 06.10.2021 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.7
Tobias , 28.09.2021 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.7
Maike , 27.09.2021 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.9
David , 25.09.2021 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.3
Julian , 25.09.2021 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.4
Sema , 19.09.2021 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.08.2021