Geprüfte Bewertung

Weitgehend positive Erfahrungen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ein interessantes Studium, bei dem man viel lernen kann, wenn man genügend Eigeninitiative zeigt. Wenn man es richtig anstellt, ist es sehr arbeitsintensiv, macht aber auch viel Spaß. Leuten, die bisher kaum Kentnisse in Gestaltungsprogrammen, Druckverfahren und/oder Fotografie haben, würde ich im Vorhinein mindestens ein Praktikum in einer Werbeagentur o.ä. empfehlen. Wer generell eher am praktischen Teil interessiert ist, sollte (vorher) lieber eine Ausbildung z.B. zum Mediengestalter machen.

Marie hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.8
Burak , 15.10.2019 - Kommunikationsdesign
3.8
Natalie , 03.10.2019 - Kommunikationsdesign
3.5
Anonym , 26.08.2019 - Kommunikationsdesign
4.3
Anna , 14.08.2019 - Kommunikationsdesign
4.0
Lucie , 27.07.2019 - Kommunikationsdesign
3.0
Julia , 20.07.2019 - Kommunikationsdesign
3.5
Sibel , 14.07.2019 - Kommunikationsdesign
4.3
Andrea , 31.05.2019 - Kommunikationsdesign
3.8
Aramesh , 28.05.2019 - Kommunikationsdesign
3.3
Julia , 16.05.2019 - Kommunikationsdesign

Über Marie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.10.2019