Geprüfte Bewertung

Vorher war alles besser

Kommunikationsdesign (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Der alte Campus war alt und nicht so modern, das geb ich ja zu. Aber er hatte zumindest ein gewisses Flair. Selbst die Toiletten Kritzeleien hatten ihren Charme. Aber jetzt in Derendorf gibt es bis jetzt nur Probleme. Die Karten für die Türen und die Beamer funktionieren nur manchmal, und die Stuhlsituation, wegen eines Missverständisses beim Umzug, ist unter alles Sau. Aber wir haben Hoffnung und das ist ja nur die aktuelle, neue Situation.

Chriskat hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    60% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    54% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 82% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
Fatma , 02.11.2018 - Kommunikationsdesign
4.7
Christina , 24.09.2018 - Kommunikationsdesign
3.3
Sabrina , 19.09.2018 - Kommunikationsdesign
3.7
Julia , 07.09.2018 - Kommunikationsdesign
4.0
Sandra , 27.07.2018 - Kommunikationsdesign
4.3
Niklas , 23.07.2018 - Kommunikationsdesign
4.0
Theresa , 15.07.2018 - Kommunikationsdesign
4.2
Sophie , 14.07.2018 - Kommunikationsdesign
4.2
Meike , 14.07.2018 - Kommunikationsdesign
3.5
Anna , 13.07.2018 - Kommunikationsdesign

Über Chriskat

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.10.2018