Bericht archiviert

Jedes Semester dasselbe

Kommunikationsdesign (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Das Abgebot an Kursen ist sehr überschaubar und nicht reizvoll.
Die Dozenten betrachten und bewerten die kreativen arbeiten sehr subjektiv. Sie sind kaum inspirierend oder gar motivierend.
Zu wenige Kooperationen mit Agenturen und großen Firmen.
Zu wenig auf das echte Leben bezogen. Damit meine ich den Wandel der Gesellschaft durch soziale Netzwerke und generell der Digitalisierung.
Es sollte mehr Kurse geben wie z.b. Social Network Marketing and Management, wobei man explizit auf Blogs, soziale Netzwerke und Marketing Strategien zur Präsentation der eigenen Arbeiten im Internet eingeht.
Momentan sind wir noch im alten Gebäude, welches sehr alt, doch ab dem nächsten Semester sind wir im neuen Campus Derendorf, welcher sehr vielversprechend und modern aussieht.

Rang hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 93% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    81% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    53% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    53% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    42% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 67% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 59% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    61% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 61% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    56% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
    58% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    74% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    54% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 38% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo, 

vielen Dank für deine Rückmeldung zum Studiengang "Kommunikationsdesign". Wie schade, dass du mit deinem Studium bei uns nicht ganz zufrieden bist. Hast du schon mal die Chance ergriffen persönlich mit deiner Fachschaft oder deinem Dekan zu sprechen? Oder hast du dich an den AStA gewendet?  

Liebe Grüße, dein HSD-Social-Media-Team

06.07.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Sofie , 19.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
2.9
Liz , 15.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.6
Sami , 22.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.7
Darline , 18.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.6
Maria , 05.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.9
Hannah , 04.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.7
Louis , 03.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.1
Marie , 29.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
2.7
Charlotte , 29.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.1
Sinem , 26.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Rang

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 4,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.06.2018
  • Veröffentlicht am: 20.06.2018