Ich-sein in vollen Zügen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe das Gefühl, dass ich erst im Studium durch die Kunst und das Gestalten mehr zu mir selbst gefunden habe und diese Seite von mir jeden Tag in vollen Zügen ausleben kann. Ich habe an der Hochschule vieles Neues gelernt was mir riesigen Spaß macht und meinen Horizont an kreativen Möglichkeiten ins unendliche erweitert. Und das alles in einem tollen Umfeld. Wir sind ein sehr kleiner Studiengang, daher ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengangs mit Herz

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bei KD in Trier lernt man nicht nur super breit gefächerte Kompetenzen im ganzen Design Spektrum, sondern es herrscht ein super familiäres Klima in der Hochschule, wodurch das Lernen Spaß macht. Die Profs unterstützen uns, genau so wie die Studierenden untereinander. Bin jetzt im zweiten Semester und super zufrieden.

Viel Raum zur individuellen Selbstenfaltung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studiengang umfasst viele Unterbereiche, sodass viel ausprobiert werden kann, bevor man sich mehr spezialisiert. Themen reichen von Typografie und Layout über UX Design, Fotografie, Illustration und Animation. Es wird sowohl im digitalen als auch im analogen Bereich gearbeitet, das analoge Zeichnen wird vor allem in den ersten Semestern als Grundlage gelehrt, ob man dies fortsetzen möchte ist aber jeder Person selbst überlassen.
Eine weitere Stärke der Hochschule sind deren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Leute, bester Studiengang für Kreative

Kommunikationsdesign (B.A.)

Mein Studium hat noch nicht richtig begonnen, aber ich bin jetzt schon wirklich unglaublich happy damit. So nette Leute, sowohl was meine Kommilitonen betrifft als auch die Dozenten. Es bietet sich endlich die Möglichkeit meine Kreativität und Skills weiterzuentwickeln und das mit Menschen bei denen man auf dieselben Interessen trifft :).

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.