Familie Paulusplatz

Kommunikationsdesign (M.A.)

Ich habe bereits im BA mein Studium sehr am Paulusplatz genossen. Die Hochschule ist wie eine kleine Familie und die Dozenten sind sehr persönlich und haben zu jedem Studenten eine gute Beziehung! In unserem Studium kann man im Endeffekt alles machen und umsetzen worauf man Lust hat! Man wird dabei auch immer unterstützt man muss nur Eigeninitiative ergreifen

Für kreative Menschen der perfekte Studiengang

Kommunikationsdesign (M.A.)

Der Studiengang ist wirklich sehr gut geeignet für Kreative Menschen.
Es wird ein extrem breites Lernfeld angeboten und man muss sich erst spät festlegen in welche Richtung genau man gehen möchte.

Es macht sehr viel Spaß die verschiedensten Richtungen Bzw Fächer des “Kommunikations-designs” kennenzulernen.

Sehr auf alte Techniken fokussiert.

Kommunikationsdesign (M.A.)

Wir haben viele traditionelle Techniken erlernt. Erst danach ging es um die freie Entfaltung unseres Könnens. So hatte jeder die Basics drauf und konnte darauf aufbauen, was ich als eine gute Reihenfolge empfunden habe. So stehen einem alle Türe offen.

Tolle Atmosphäre und gute Lehrveranstaltungen

Kommunikationsdesign (M.A.)

Ich habe mich an der Hochschule Trier und ganz besonders im Fachbereich Gestaltung immer super aufgehoben gefühlt. Man lernt total schnell Leute kennen, die Atmosphäre ist durch die niedrige Anzahl an Personen im Semester sehr familiär und trotzdem professionell. Die Lehrenden verfolgen die persönliche Entwicklung mit und helfen, wo sie können. Nach meinem Bachelor mit Schwerpunkt Illustration habe ich mich deshalb entschieden, den Master auch hier zu machen.

2.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.