Kreativ und praxisorientiert

Kommunikationsdesign (B.A.)

- im Grundstudium in alle Bereiche KDs reinschnuppern, danach Projekte selbst wählen
- Projekte, die Spaß machen und in denen man alle Programme lernt
- Sowohl Einzel- als auch Teamarbeit
- kleine Kurse, wie eine Schulklasse
- Feedback zu jedem einzelnen Studierenden, man wird nicht mit den Projekten alleingelassen sondern gut unterstützt

Überforderung mit Kreativität

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere erst im ersten Semester KD aber kann jetzt schon sagen, dass wirklich viel von uns erwartet wird. Die Endabgaben sind komplex und viele meiner Kommiliton*innen sind sehr überfordert. Aber ich weiß natürlich, dass Stress auch dazugehört, besonders im ersten Semester.

Perfekt für Mediengestalter

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Inhalte die auf der Schule angeboten werden sind sowie praktisch und theoretische was eine schöne Abwechslung anbietet. Das Studium an sich ist sehr umfangreich und damit aus abwechsungs reich.
Die Bibliothek ist wirklich ein Highlight dieser Schule. Die perfekte Ausstattung um dir beim Studium zu helfen. Die Computer die es an der Schule gibt sind auch nicht die schlechtesten.
Auf der Schule wird man perfekt auf das was man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der beste Studiengang!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kein Mathe, kein tagelanges büffeln, keine langweiligen Module auf die man kein Bock hat und das Beste keine Prüfungen . Manchmal fühlt es sich unwirklich an wie cool mein Studium ist und wie viel Spaß es macht. Für Kreative gibt es nichts besseres. Spannende Projekte die man sich selbst aussucht. Man macht so viel oder so wenig wie man möchte und gestaltet sich sein ganz persönliches Studium. Es ist an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.