Meine Erfahrung

Kommunikationsdesign (B.A.)

ist voll nice, man kann seine kreativität ausleben und es gibt sehr viele verschiedene bereiche auf die man sich dann später ab fokussieren kann. ist natürlich anspruchsvoll, man darf nicht nachlassen, sondern sollte man immer seine hausaufgaben rechtzeitig machen, damit man bei den abgaben am ende des semesters nicht hinterherhinkt

Tolle Praxisprojekte mit echten Kunden

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere Kommunikationsdesign mittlerweile im 4.Semester und bin mehr als glücklich in diesem Studiengang. Was mir besonders gefallen hat, war die Zusammenarbeit mit echten Kunden im Rahmen eines Projektes. So konnte man die Erfahrung einer Wettbewerbsituation machen und erfahren, worauf es später zu achten gilt wenn man bei einem Pitch punkten möchte. Dabei wird man gut von den Lehrbeauftragten unterstützt und profitiert von deren eigener Praxiserfahrung. Viele haben eine eigene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommunikationsdesign für kreative Seelen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin seit Januar an der HSRM immatrikuliert. Durch langes recherchieren habe ich ein Studiengang gefunden, der wunderbar zu mir passt. Wenn du auch kreativ bist, gerne zeichnest oder malst, kreative Slogans und Texte schreiben kannst, aber nicht Kunst studieren möchtest, dann ist das der perfekte Studiengang für dich. Davor habe ich BMC studiert, an einer anderen Universität und habe gemerkt, dass ich mehr action brauche. Diese Woche hatte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ und praxisorientiert

Kommunikationsdesign (B.A.)

- im Grundstudium in alle Bereiche KDs reinschnuppern, danach Projekte selbst wählen
- Projekte, die Spaß machen und in denen man alle Programme lernt
- Sowohl Einzel- als auch Teamarbeit
- kleine Kurse, wie eine Schulklasse
- Feedback zu jedem einzelnen Studierenden, man wird nicht mit den Projekten alleingelassen sondern gut unterstützt

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.