Kreativer Prozess mit Spaß

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studiengang "Kommunikationsdesign" macht mir mega viel Spaß. Es gibt immer wieder Neues zu Lernen. Die Aufgaben sind anspruchsvoll, aber machbar. Die Dozenten gehen auf einen persönlich ein und geben Kritik an den richtigen Stellen. Es ist eine sehr harmonische Atmosphäre zwischen Studierenden und Lehrenden, sowie zwischen den verschiedenen Semestern. Die Kreativität wird jeden Tag gefordert und gefördert.
Was mir besonders gefällt, ist die Vielseitigkeit, die einem der Studiengang bietet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin so super glücklich mit dem Studiengang.

Kommunikationsdesign (B.A.)

Alle Professoren sind super freundlich und legen die richtige Lernart an den Tag. Man wird bei allem Unterstützt und auch Fehler sind gewollt, da wir aus denen am besten Lernen. Man hat keine Ängste etwas falsch zu sagen. Habe so unglaublich viel von dem Studiengang schon gelernt und vorallem gibt er mir mega viel Freude und das ist das schönste dabei.

An sich ein gutes Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Mir macht das Studium sehr viel spaß und ich bin absolut zufrieden mit meiner Entscheidung hier zu studieren. Die Dozenten helfen einem eigentlich nur in dem sie sagen was man verbessern sollte, sprich: Man muss sich alles selbst beibringen. Dafür ist man aber auch ziemlich frei in der Gestaltung und Umsetzung seiner Projekte.

Chaotisch aber macht Spaß

Kommunikationsdesign (B.A.)

Insgesamt ist die Organisation sehr chaotisch, sowohl die Wahl der Kurse, als auch teilweise der Kurs und die Kommunikation selbst.
Sieht man darüber hinweg macht der Studiengang sehr viel Spaß, es wird viel Kreativität gefordert und es kann viel frei gearbeitet werden. Zudem wird man bei Fragen immer unterstützt. Es gibt ein großes Angebot an Kursen, die alle Bereiche des Designs abdecken.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.