Umfangreiche Vielfalt

Kommunikationsdesign (B.A.)

Durch die vielfältigen Themen und Fächer/ Module bekommt der/ die Studierende einen sehr Umfangreichen Einblick in alle Themen des Kommunikationsdesigns, welche sehr unterschiedlich sind. So kann ich während dem Studium die perfekte Richtung für mich finden.

Der beste Studiengang für Kreative

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kommunikationsdesign an der Hochschule RheinMain bietet viele verschiedene Bereiche an, in die man sich vertiefen kann. Fotografie, Zeichnen, Animation uvm. werden hier angeboten. Es ist also für fast jeden etwas dabei.
Laptop und am besten auch ein Tablet werden fürs Studium benötigt und leider nicht von der Hochschule (bzw. unzureichend) gestellt.

Perfekt für kreative Menschen

- Gute Technikausstattung
- viele interessante Kurse
- studienorganisation etwas durcheinander, oft erst sehr spät das vorlesungsverzeichnis und man weiß nie viel im voraus wann die Vorlesungen anfangen/ aufhören
- unübersichtliche website
- hochschulsport Angebot ist vielseitig.

Wo fängt Design an?

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe gerade in den ersten Semestern viele neue Bereiche entdecken dürfen und viele davon lieben gelernt. Außerdem sind viele Geräte technisch auf dem neusten Stand, was vor allem im Bereich Animation und Film auffällt. Zudem ist der Campus unter den Eichen echt schön. Im Sommersemester sitzen die Studenten gerne noch nach der Uni am Ententeich. Jetzt bin ich bald durch mit dem Studium und würde noch so gerne alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.