Sehr schöner Lebensabschnitt

Kommunikationsdesign (B.A.)

Trotz Corona konnte ich 4 richtige Semester an der Hochschule verbringen. Ich habe dort Freunde gefunden, mit denen ich viel erlebt habe und zusammen haben wir unseren erfolgreich unseren Bachelor absolviert.
Es war eine schöne Zeit, die ich nicht mehr vergessen werde.

Sehr vielfältig

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es herrscht ein sehr familiäre Umgang untereinander. Was die Lehrveranstaltungen angeht gibt es sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten der Weiterbildung, hier ist für jeden der sich kreativ weiterentwickeln möchte etwas dabei, egal ob Fotografie, Editorial, Advertising, uvm.

Der Master wird woanders gemacht.

2.8

Die Stimmung in der Fakultät ist das einzig herausragende. Man fühlt sich sehr familiär aufgehoben. Der Großteil der Dozent;innen ist leider schon länger aus der Branche raus und vermittelt teilweise veraltete Standarte. Die Ausstattung lässt leider sehr zu wünschen übrig. Die Hochschule gibt der Fakultät anteilig Gelder, welche keineswegs reichen um die Studierenden richtig zu unterstützen. PC's von 2009, die nicht mit neuesten Softwares Kompatibel sind und so langsam, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise starke Dozenten - Schwache Ausstattung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Dozenten im Bereich Editorial und Werbung sind extrem gut! In anderen Bereichen scheint jedoch nicht so viel Leidenschaft hinter den Dozenten zu stecken. Komplette Semester werden teilweise nur durch von Studenten ausgeführten Präsentationen gelehrt. Außerdem ist alles extrem veraltet die macs im Computer-Pool sind fast unbrauchbar langsam, es sind extrem veraltete
Programmversionen darauf installiert und es fehlt auch ein wenig an druckangeboten. Hierbei muss man jedoch sagen das die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024