Ich bin jetzt, wo ich hin wollte!

Kommunikationsdesign (B.A.)

In meinen 7 Semestern konnte ich mich beruflich aber auch persönlich extrem entwickeln. Das Studium hat mich meinen Zielen sehr nahe gebracht und ich konnte über mich hinauswachsen. Mit Eigeninitiative und Motivation kann man es sehr weit bringen. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich und interessant, als Lehrkörper aber auch einfach als Menschen. Die letzten Semester waren COVID geschuldet, digital. Aber auch das haben wir gut gemeistert! Die Präsenzphasen waren für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angekommen!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wer kreativ ist und später auch gerne in dem Bereich arbeiten möchte, ist hier bestens aufgehoben. Nach meinem Studienwechsel an die Fakultät für Gestaltung möchte ich sie, solange ich studiere, nicht mehr missen. Die Dozenten sind alle nett und im Studiengang herrscht ein starkes Band von Zusammenhalt zwischen den Kommilitonen aber auch den Dozenten und ihren Studierenden.

Hier werden Problemlöser geschaffen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Kommunikationsdesign Studium an der hochschule Mannheim kann ich definitiv weiter empfehlen. Wie in jedem Studium ist es jedem selber überlassen, das Beste aus sich herauszuholen. Mit dem breitgefächertem Angebot an Kursen kann man in jeden Bereich reinschnuppern und sich dann auf einen oder mehrere Bereiche spezialisieren.

Individuell studieren

Kommunikationsdesign (B.A.)

In unserem Studiengang ist es möglich sich selbst Schwerpunkte zu legen und dadurch jedes Studium individuell zu gestalten.
Von Editorial bis hin zum Film und sogar erste Eindrücken in 3D Gestaltung sind möglich. Mit Einrichtungen wie der Druckwerkstatt haben wir die Möglichkeit verschiedene Abgaben komplett selbst anzufertigen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024