Rundum schöne Studienzeit

Kommunikationsdesign (B.A.)

In der Fakultät ist man sich nicht fremd. Es gibt immer einen Austausch zwischen den Studierenden egal welchen Semesters. Es herrscht ein familiärer Umgang, den ich während der Onlinesemester sehr vermisst habe. Wir haben einige sehr offene und wirklich tolle Professor*innen, Dozent*innen und Mitarbeiter*innen, auf die man immer zugehen konnte, wenn man Unterstützung brauchte. Die Fakultät bietet auch Projekte neben dem regulären Studieren, wie die DotMov, das komma Magazin, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als Design

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wer sich im Spektrum des Kreativen nicht zuordnen kann, wird mit Kommunikationsdesign glücklich. Von Video, Fotografie, Werbung bis hin zu UX Design und etwas programmierung ist alles dabei. Man spezifiziert sich im Laufe des Studiums mit einem flexiblen Stundenplan.

Motivation ging stetig bergab

Kommunikationsdesign (B.A.)

In fortschreitenden Semestern ging diesem Studiengang immer mehr die Puste aus. Die letzten Jahre haben nicht nur die Motivation und das Engagement der Studierenden, sondern auch der Dozierenden stark gelitten. Immer weitere Budgetkürzungen und die Pandemie haben dann ihr übrigens getan.

Selbstständiges Kreativstudium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin im Corona Semester2020 eingestiegen und war erstaunt wie gut organisiert unsere Hs das mit dem übergang zum Online Unterricht geklappt hat unsere Dozenten haben sich viel Zeit genommen uns da Bestmöglich durch zu helfen auch unter den Studieren gibt es viel hilfe.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024