Super Studiengang mit tollem Angebot!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kommunikationsdesign an der HS Mannheim ist für engagierte Personen die beste Möglichkeit alle Bereiche der Medienbranche und allem damit Verbundenem zu testen, um seine Stärken zu finden. Das breit gefächerte Angebot gibt einem Einblicke von Fotografie, Film, Print und Digitalen Medien bis hin zu Marketing und Produkt Design. Also kann man alles ausprobieren und sich für eine spätere Selbstständigkeit fit machen. Die Studieninhalte sind nicht stumpfes Auswendiglernen sondern praktische Arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bei uns fühlt man sich wie zuhause!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wir sind eine kleine Fakultät, jeder kennt jeden und wir sind wie eine kleine Familie. Wir haben nicht nur Vorlesunsräume sondern zum Beispiel auch eine Druckwerkstatt, eine Küche, ein Wohnzimmer und einen super schönen Innenhof. In unserem Gebäude kann man sich super frei bewegen und braucht man Hilfe trifft man immer auf hilfsbereite Studenten, Dozenten und Professoren. Es gibt natürlich stärkere und schwächere Bereiche, jedoch hat man immer die Freiheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommunizieren durch Design

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kommunikationsdesign ist die Wissenschaft Inhalte mithilfe von Design zu vermitteln und ein visuelles Medium zu entwickeln, das den Betrachter dazu anregt, sich mit einem Thema auseinanderzusetzen. Immer wieder zeigt mir mein Studium wie vielfältig dieser Themenbereich ist und das einem mit Fotografie, Animation, Typografie, Illustration etc. keine Grenzen gesetzt sind.

Der Schlüssel zum Erfolg bist du selbst

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ob das Studium gut wird oder nicht, hängt zu 100% davon ab, was du daraus machst. Niemand nimmt dich an die Hand und kümmert sich um dein "Talent", du kriegst nur Erfahrungswerte. Ansonsten ist das Studium so stressig oder angenehm oder enttäuschend oder spannend wie man es sich selbst macht, was man mit welcher Intensität lernt und welche Anforderungen man sich selbst stellt. Interessant ist hier, dass man viele Sachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024