Zukunftsorientierter Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe den Studiengang bereits beendet und mein Studium ist schon einige Jahre her.
Seit meinem Studium hat sich einiges geändert. Vieles zum positiven. Der Studiengang wird erneuert, was zu einem zukunftsorientierteren Arbeiten führt. Mediendesign im allgemeinen wird zunehmend digitaler – so auch der Studiengang. Das familiäre Ambiente bleibt aber vermutlich auch zukünftig bestehen. Dieses bietet viele Vorteile, wie beispielsweise eine individuelle Besprechung aller Arbeiten der Studenten.
Als nachteilig erachte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gibt einem alles mit, um später im Beruf zu glänzen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die kleine Uni mit den kleinen Klassen gibt den Dozenten die Möglichkeit die Studenten besser kennenzulernen.
Eine gute Förderung der persönlichen Stärken und der Rum für die persönliche Entfaltung werden dadurch gegeben.
Münchberg selbst bietet wenig Ablenkungen vom Studium.

Selbst ist der Student!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Spannende Fächer, Dozenten sind teils super, teils bewerten sie aber nach persönlicher Sympathie, nicht nach Können. Organisation ist wie bei fast jeder Hochschule chaotisch und oft nicht durchdacht. Man lernt aber viel bzw. bekommt die Motivation sich viel selbst beizubringen.

Einzig richtige Entscheidung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es war super diesen Studiengang zu beginnen weil es genau die Werte vermittelt, die ich später im Job brauchen werde und praxisnah alle Inhalte mir beibringt. Die Dozenten sind alle super nett und kümmern sich um jeden einzelnen Studenten. Die Mensa ist neu und insgesamt ist es eine sehr gemeinschaftliche Hochschule!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.