Allgemeine Themenbereiche im Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Mehr Anwendungsbereiche als erwartet.

Es wird oft Bezug auf das aktuelle Geschehen „in der echten Welt“ genommen.

Die Lehrveranstaltungen haben eine gute Mischung aus praktischem Anteil und theoretischem Anteil.

Das allgemeine Klima ist sehr familiär (Studenten-Studenten & Studenten-Professoren)

Bisher eine gute Wahl

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es gibt ganz unterschiedliche Module, die alle gleich viel Spaß machen. Die praktischen Projekte sind anspruchsvoll, aber dennoch machbar, wenn man sich bemüht und viel Zeit in seine Arbeiten investiert. Wichtig ist, dass man zu 100% hinter seinen Projektarbeiten stehen sollte und ggf. die Kritik umsetzt. Ich fühle mich in Münchberg sehr gut aufgehoben.

Klein aber Oho

Kommunikationsdesign (B.A.)

Dadurch dass der Campus Münchberg so klein ist und nur wenige Menschen hier studieren, kann sich auf jeden Studierenden einzeln fokussiert werden und die Inhalte werden viel besser und genauer an die kleinere Gruppe vermittelt. Fragen stellen und Hilfe anfordern ist kein Problem.

Insgesamt empfehlenswert

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Studieninhalte sind gut und ansprechend gestaltet. Meiner Meinung nach wird dem Bereich Film aber kein Raum eingeräumt. (Ist natürlich auch nicht der Schwerpunkt des Studiums, aber gewisse Inhalte sollten meiner Meinung nach schon vermittelt werden). Die Dozenten sind nett und hilfsbereit. Das Betreuungsverhältnis ist sehr gut, sodass man eigentlich bei Fragen immer schnell Rückmeldung bekommt und nicht das Gefühl bekommt mit den Aufgaben alleine gelassen zu werden. Die Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.