Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsdesign" an der privaten "Hochschule für Kommunikation und Gestaltung HfK+G" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Stuttgart und Ulm angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.2 Sterne, 35 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

64% Weiterempfehlung
64%
Hinweise
Wer ein Berufskolleg für Grafik-Design besucht hat, kann den Studiengang in 2 Jahren absolvieren.
75% Weiterempfehlung
75%
100% Weiterempfehlung
100%
100% Weiterempfehlung
100%

Letzte Bewertungen

Katharina , 27.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
2.1
Lisa , 08.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Annika , 24.07.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Technische Hochschule Augsburg
Design
FH Münster

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bis jetzt meistens nur positive Erfahrungen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es gibt Aussteichend plätze aber meiner Meinung nach etwas wenig seminare, die meisten dozenten sind oft kompetent, wir arbeite oft mit modernen lernmittel, ich habd das Gefühl das nicht immer alles genau durchdacht ist da es manchmal ein großes durcheinnnander gibt.

Erfahrungen eines Erstsemesters

Kommunikationsdesign (B.A.)

Da ich gerade dabei bin mein erstes Semester zu beenden, kann ich nur ein kurzes Feedback abgeben. Es gab einiges das mir sehr gefallen hat, es gab interessante Exkursionen, wobei unsere Dozenten sehr auf uns eingegangen sind und uns begleitet und unterstützt haben. Und auch allgemein wenn wir ein Problem haben können wir immer zu Ihnen kommen oder ihnen einfach eine Mail schreiben. Ich würde die Hfk+g jeden weiterempfehlen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.