Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsdesign" an der privaten "Hochschule für Kommunikation und Gestaltung HfK+G" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Stuttgart und Ulm angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.2 Sterne, 35 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

64% Weiterempfehlung
64%
Hinweise
Wer ein Berufskolleg für Grafik-Design besucht hat, kann den Studiengang in 2 Jahren absolvieren.
75% Weiterempfehlung
75%
100% Weiterempfehlung
100%
100% Weiterempfehlung
100%

Letzte Bewertungen

Katharina , 27.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
2.1
Lisa , 08.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Annika , 24.07.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Master of Arts
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Kreativität noch weiter gefördert

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nach meiner Ausbildung zur Mediengestalterin dachte ich eigentlich, dass die Arbeitswelt im Marketing genau mein Ding ist und ich meine Kreativität total ausleben kann. Nach bzw. während meines Studiums entwickelte ich aber eine ganz neue Kreativität und entwickelte ein eigenes Auge für Design, Typografie und Illustration. Die Kurse zusammen mit dem Parallelkurs Illustration empfand ich als sehr hilfsreich und inspirierend. Kleine Kurse, individuelle Betreuung und familiärer Umgang sind absolute USPs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlicher Erfahrungsbericht

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Erfahrungen, die ich während meines Studiums bisher gesammelt habe sind weitgehend positiv. Die Dozenten sind sehr nett und gehen gut auf die Studierenden ein.
Die Hochschule ist gut ausgestattet und bietet genügend Platz zum Lernen in der Hochschuleigenen Bibliothek oder den Seminarräumen. Mit den Kommilitonen kann man auch gut weg gehen und hier versteht sich eigentlich jeder mit jedem.

Genau mein Ding

Kommunikationsdesign (B.A.)

Zuerst wollte ich gar nicht studieren, ich hatte mich aufgrund vieler Jobabsagen beworben auf das Studium. Und wer hätte gedacht, dass das genau mein Ding ist? Es hätte mir nichts besseres passieren können! Ich komme super mit den Dozenten aus und sie unterstützen jeden einzelnen so gut sie können!

2.3

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.