Leider nur Schein

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wurde an der Messe in stuttgart für Azubis und Abiturienten angeworben. War super begeistert und bin nach meinem Abschluss anschließend hin.
Leider ist die Herangehensweise an die Lehrinhalte sehr wage und nicht hilfreich. Oft werden Deadlines zu spät bekannt gegeben. Oft wissen die Dozenten nicht was sie mit einem im Unterricht anfangen sollen, da die interne Kommunikation sehr mangelhaft ist innerhalb der Hochschule.
Es wird oft auf einen eingegangen was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium macht total Spaß und die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und nett. Wenn man Fragen hat, bekommt man immer schnell eine Antwort. Auch die Kommilitonen sind alle sehr nett. Natürlich gibt es das ein oder andere Fach, das nicht ganz so viel Spaß macht, aber trotzdem wichtig ist.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass ich hier gut aufgehoben bin und vieles lerne.

Studium für Selbstlerner und Kreative

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die kleine größe des Camöusses kommt der Qualität der Lehre sehr zu Gute. In vielen Kursen fühlt man sich als hätte man Einzelbesprechungen. Die Profs. Sind sehr arrangiert und hilfsbereit. Es wird sich solide an Sprechstunden gehalten und Fair bewertet. Einziges Manko während meines Studiums die Organisation über die Uni war nicht so super. Viele Dinge wurde verschlampt. Prüfungen verlohren, Arbeitsmittel zuspät gestellt. Etc. Deshalb am besten alles selbst organisieren.

Kommunikationsdesign ist ein cooles Studium!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium Kommunikationsdesign lohnt sich wirklich, wenn man gerne kreativ arbeitet und auch mit Druck (z.B. Deadlines) zurecht kommt. Ich würde allerdings empfehlen nicht zwangsläufig hier zu studieren. Klar die Dozenten sind echt Ok, wir sind alle per Du, aber die Organisation ist echt mau. Beispielsweise gab es Probleme mit der Akkreditierung (ist jetzt zum Glück geregelt), dann kam Corona mit nahezu 100% Online-Unterricht und jetzt mussten wir in ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.